Festakt zum Jubiläum

mit Wechsel im Vorstandsvorsitz

„Die LfA ist ein Traditionsinstitut und prägt seit 70 Jahren Bayerns wirtschaftliche Entwicklung entscheidend mit. Das Spezialkreditinstitut ist für die Wirtschaftsförderung in Bayern unverzichtbar." Mit diesen Worten würdigt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker die Erfolgsgeschichte der bayerischen Förderbank.  

Anlässlich des Festakts in der Allerheiligen-Hofkirche München wurde Dr. Bernhard Schwab als neuer Vorstandsvorsitzender der LfA in sein Amt eingeführt und sein langjähriger Vorgänger Dr. Otto Beierl in den Ruhestand verabschiedet.

Mehr

linear-gradient(90deg, #0059b5 10%, #1da1a3 80%)

Die LfA hat sich in sieben Jahrzehnten als Erfolgsmodell erwiesen. Ging es in der Gründungsphase vor allem um den Wiederaufbau unseres Landes, steht heute die laufende Modernisierung unserer Wirtschaft und unserer kommunalen Infrastruktur an.

Dr. Markus Söder
Bayerischer Ministerpräsident

Mehr

Angespitzt

Unternehmen

Familiendynastie und Global Player: Faber-Castell ist der weltgrößte Hersteller von Bunt- und Bleistiften. Die LfA konnte durch ihre Unterstützung in den 50er-Jahren einen großen Beitrag zum Erfolg des Standorts in Geroldsgrün leisten.

Mehr

linear-gradient(90deg, #0059b5 10%, #1da1a3 80%)

In den 60er-Jahren drohte dem Automobilhersteller BMW der Konkurs, aber er kriegte mit Finanzhilfen die Kurve

Mehr

linear-gradient(90deg, #0059b5 10%, #1da1a3 80%)

 

Im 70. Jubiläumsjahr der LfA Förderbank Bayern verabschiedet sich der Vorstandsvorsitzende Dr. Otto Beierl in den Ruhestand – und zieht im Interview gelassen eine positive Bilanz

 

Mehr